Haluk

Über Haluk ...
Discographie
MP-3
Presse
www.haluk.tv 
Links
Sonstiges

Über Haluk

Haluk begann sich schon im zarten Alter von 13 Jahren mit der Musik auseinander zu setzen. Als großer Fan der Gruppe DURANDURAN wollte er immer wie sein Idol Simon Le Bon Sänger einer Band werden. So schloss sich Haluk damals auch diversen englischsprachigen Rock- und Popgruppen (House of Thunder, Brighton, ...) an, die aber nie lange existierten. Oftmals führten musikalische Differenzen zu Unstimmigkeiten und anschließend zu Auflösungen der jeweiligen Bands.

1992 beschloss der Sänger solo und deutschsprachig weiterzuarbeiten. Ihm war es von Anfang an wichtig, dass man seine themenreichen Texte ebenso wie die Musik beachtet. Deshalb war dem Sänger klar, dass es in Deutscher Sprache weitergehen musste. Ende 1992 nahm Haluk seine erste Demokassette mit dem Titel "Solo" auf. Ihn unterstütze musikalisch von Anfang an der Gitarrist Dirk Mies, der auch noch heute bei diversen Liedern zu hören ist. Es folgten noch weitere Demos bis er eines Tages einen Musiker mit dem "blaublütigen Namen" Jürgen von Kulessa kennenlernte. Dieser saß nach der Trennung seiner Band gelangweilt im Studiokeller und werkelte an diversen Jazzkomponenten. Haluk übergab Jürgen ein Demoband mit einer aus heutiger Sicht wirklich schrecklichen Version des Titels "SANDY". Jürgen arrangierte das Lied (damals in Zusammenarbeit mit dem Keyboarder Klaus Damschen) komplett um.

1994 begann Haluk bei einem lokalen Radiosender seine Sendung "Dies und das" zu moderieren. Eines Tages lernte er den Kölner Produzenten und Plattenfirmeninhaber Rudolf Nepix (PIX) kennen, der den Sänger am 15.05.1996 (HaLuK´s Geburtstag!) bei FLOH-Dur-Records unter Vertrag nahm. Herbst 1996 erschien dann die Debutsingle "SANDY", die sich mit einem großen Achtungserfolg verkaufte. Haluk gab in zahlreichen Clubs und Gaststätten kleinere Konzerte (Clubtour `96/`97) und wurde vom Publikum sehr herzlich aufgenommen.

1998 erschien Haluk´s Nachfolge-Kombi-Maxi "Extra Tour / Du bist da", den er dem Publikum aus der Clubtour widmete. Noch im gleichen Jahr begann der Sänger erneut in diversen Clubs zu singen. Diese waren aber so überfüllt, dass viele Konzerte in größere Hallen und Discotheken umgelagert werden mußten. Außerdem gab Haluk Konzerte im Vorprogramm von LUCILECTRIC ("Mädchen"), JOE COCKER ("Unchain my heart") und diversen anderen bekannten Musikerkollegen.

Das Jahr 2000 sollte der Grundstein für einen weiteren Sprung nach oben in Haluk´s Karriere werden. Ein Disco-Popsong namens "Du bist der STAR" war geboren und eroberte im Sturm die Herzen der Fan´s. Es folgten zahlreiche Konzerte in größeren Hallen und auch auf diversen Stadtfesten. Mittlerweile ist die Scheibe mit einer Goldenen CD durch den DDO-Verband (Deutsche Discjockey-Organisation) veredelt worden. In den DJ-Charts war der Titel über 14 Tage Nr. 1 und befand sich insgesamt über 60 Wochen in der Liste unter den ersten 30 Plätzen!!!


Derzeit arbeitet Haluk an neuen Liedern mit Jürgen von Kulessa und Dirk Mies im Studio. Parallet dazu singt Haluk auch Background auf der neuen "EARGY und Band" Platte.

Übersicht


Discographie

Haluk:
Sandy (Maxi-CD)    
Veröffentlicht: 1996
Bestell-Nr.: 2 4938 0
Haluk:                  
Extra Tour/Du bist da (Maxi-CD)
Veröffentlicht: 1998
Bestell-Nr.: 2 4938 6
Haluk:                  
Du bist der... Star (Maxi-CD)
Veröffentlicht: 2000
Bestell-Nr.: 2 4939 2

Alle CD's können online bestellt werden.
Und zwar bei www.mixunited.com  

Übersicht

Presse

NRZ


MP-3

Download Artist Titel Released on Länge Size Recording-options
Haluk Extra Tour Extra Tour/Du bist da
(Maxi-CD)
0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Haluk Sandy Sandy
(Maxi-CD)
0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Haluk Star Du bist der... Star
(Maxi-CD)
0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo


Übersicht

Sonstiges

Alle CD's können online bestellt werden.
Und zwar bei www.mixunited.com  

                         

Übersicht


Noch Fragen zu Haluk ?

info@floh-dur.de